Umbaumaßnahmen auf spielleiten.wordpress.com

Frisch aus dem Urlaub zurück habe ich mich darangesetzt die Umfragen auszuwerten. Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer, eure Rückmeldung war sehr hilfreich. Ein paar Worte zu den Ergebnissen:

  • Die Umfrage, was auf diesem Blog als Nächstes geändert werden soll, war recht eindeutig: Am größten war der Wunsch nach einer Download-Sektion (11 Stimmen: 44 %).
  • Am meisten gefragt scheinen Artikel zu sein, welche die Themen „Weniger/Effektivere Vorbereitungszeit“ und „Kreativität und Inspiration“ betreffen, sowie Artikel der Art „Bastelwütiger Spielleiter“ (alle 18 Stimmen: 20,22 %). Ich werde versuchen in diese Richtungen Ausschau zu halten und mir darüber ein paar Extra-Gedanken zu machen. Natürlich wird es aber auch noch Artikel über andere Themen geben.
  • Die Umfrage über die Qualität der Artikel ergab, dass viele die Artikel „hilfreich“ finden (20 Stimmen: 71 %). Diese Umfrage habe ich jedoch ein bisschen dämlich gestellt, da es die Möglichkeit gab, mehrfache Antworten zu geben. Es könnten also einige angekreuzt haben, dass sie die Artikel sowohl hilfreich als auch zu lang empfinden. Von daher fällt es mir nicht so einfach das Ergebnis zu interpretieren und werde eine ähnliche Umfrage wohl im November stellen müssen, mit aussagekräftigeren Ergebnissen (entweder gibt es die Option „hilfreich“ nicht oder Mehrfachnennungen sind nicht möglich…)

Insgesamt bin ich positiv überrascht über die große Teilnahme an der Umfrage, da hätte ich mit einer wesentlich geringeren gerechnet.

Als erste Konsequenz dieser Umfrage, habe ich ein paar Umbaumaßnahmen getroffen: Es gibt jetzt eine Download-Sektion, dort befinden sich momentan einige Vorlagen, ein pdf und ein noch leerer Abschnitt, welcher demnächst mit Bildern gefüllt werden wird.

Die Vorlagen sind keine neuen und finden sich auch in älteren Artikeln, aber es ist ganz nett diese auch gesammelt an einem Ort zu haben.

Das pdf ist das erst kürzlich erschienene: „Nachgefragt: Gute Beschreibungen“, durch das Aufnehmen in die Download-Sektion wird es hoffentlich nicht zu schnell in den stetig wachsenden Tiefen dieses Blogs untergehen. Auf Grund sehr positiver Rückmeldungen bezüglich der Bastelwütiger-Spielleiter-Serie werde ich auch diese demnächst ver-pdf-en.

Unter der Überschrift Bilder befindet sich derzeit noch nichts, da ich noch nicht dazu gekommen bin, meine Urlaubsbilder auf rollenspielerisch nutzbare Bilder zu filtern, dies wird innerhalb der nächsten Woche hoffentlich passieren.

Neben der Download-Seite gibt es jetzt auch eine Umfrage-Seite. Dort könnt ihr die alte (inzwischen geschlossene) Umfrage einsehen, die nächste Umfrage (Start: 1.11.) wird direkt dort stattfinden.

Eine weitere Neuerung ist, dass ich die Vokabular/Abkürzungen-Seite rausgeworfen habe. Ich denke diese war ziemlich unnötig, da ich sie nie erweitert habe und die wenigen Begriffen eigentlich sehr schnell allen, auch neuen, Rollenspielern geläufig sind (oft auch in englischer Sprache).

Habt eine fantastische Woche!

– Michael

Über spielleiten

Autor von spielleiten.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

