Kleine Linksammlung

Ich steige gerade aus dem Flugzeug aus, während dieser Post online geht, wenn alles nach Zeitplan läuft. Da ich diese Woche nicht da bin, gibt es diesmal nur eine kleine Linksammlung. Ich möchte euch vier Seiten präsentieren, die ich überaus inspirierend finde:

  • Deviant Art – Eine Plattform auf der es jede Menge Bilder aller Art gibt. Besonders interessant ist wohl die Kategorie: Game Development Art. Inspiration lässt sich aber auch in allen anderen Kategorien finden.
  • Cartographers Guild – Hier lassen sich hunderte verschiedene Karten finden. Die meisten sind Fantasiekarten und oft finden sich zu den Karten Beschreibungen darüber, was auf den Karten zu sehen ist.
  • Atlas Obskura – Der „singende Strand“ bei Manchester, „Das Tor zur Hölle“ bei Derweze, der Tengzug-Schrein im nördlichen Teil Ghanas oder das Flaschenmuseum in Oslo (mit angegliedertem „Horror-Keller“) sind nur vier von vielen obskuren Orten, die man auf dieser Erde bestaunen kann. Zu jedem Ort gibt es Bilder und eine Beschreibung/Erklärung. Eine wundervolle Seite, sowohl für Fantasy-Rollenspiele, als auch Horror-Rollenspiele. Die Erklärungen sind auf englisch, aber manche Bilder sprechen einfach für sich.
  • Dungeoneering – Eine Seite, welche sich dem Erstellen von Spielmaterial widmet. In erster Linie Dungeon-Bodenpläne, aber auch andere Bodenpläne, Listen (englisch) und Musikempfehlungen.

Bis nächste Woche, mit längeren Artikeln,

– Michael

Über spielleiten

Autor von spielleiten.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Liste abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s