Schauplätze

Schauplatz-Aktion

In einer gemeinsamen Schauplatzaktion mit Edalon werden regelmäßig gemeinsam mit der Rollenspielergemeinde im Internet Schauplatzbeschreibungen erstellt, die allen interessierten Rollenspielern zur freien Verfügung gestellt werden.

Die Aktion läuft so ab, dass entweder bei Edalon oder hier bei mir ein Titel für einen Schauplatz ausgegebn wird. Beim ersten Mal war dieser Titel z.B. Kinderheilstätte in den 1920ern für ein Horror-Setting. Daraufhin entwickeln wir gemeinsam mit euch Vorschläge und Ideen für diesen Schauplatz und versuchen diesen Schauplatz als Plug’n’Play Spielmaterial auf wenige DIN-A4 Seiten zu bekommen. Dieser Prozess dauert etwa einen Monat an.

Was wir bisher damit geleistet haben, könnt ihr hier in der Download-Sektion oder bei den obigen beiden Links anschauen. Bei der Schauplatz-Aktion kann jeder mitmachen, einfach die aktuelle Schauplatzaktion hier finden und schon könnt ihr uns eure Vorschläge vermitteln.

Wenn ihr eigene Vorschläge für einen Schauplatz habt oder selbst auch mal eine Schauplatzaktion durchführen wollt, dann freut uns das natürlich ebenfalls. Auch in diesem Fall könnt ihr euch einfach bei Edalon oder bei mir melden.

Viel Spaß beim Lesen, Entwerfen und Benutzen von Schauplätzen!

Edalon und spielleiten.

5 Antworten zu Schauplätze

  1. Karsten schreibt:

    Tolle Idee!

  2. Teilzeitheldin schreibt:

    Ja, finde ich auch. Auch wenn wir selber in unseren Runde eher wenig mit Handouts arbeiten, finde ich es eine gute Sache. Ich bin gespannt auf die ersten Beiträge :)

  3. Vanessa schreibt:

    Ja, finde ich auch. Auch wenn wir selber in unseren Runde eher wenig mit Handouts arbeiten, finde ich es eine gute Sache. Ich bin gespannt auf die ersten Beiträge :)
    +1

  4. Lexanius schreibt:

    ginge es eigentlich die Beträge hier extra zu verlinken? In einer kategorie “Fertige Handouts”, sonst gehen sie in den anderen unter. Wenn dann auch noch die von Edalon dabei wären, wärd ihr die größten^^

  5. spielleiten schreibt:

    wir planen demnächst ein pdf zu erstellen, in welchem alle Handouts vorkommen. Das wird dann natürlich entsprechend verlinkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s