Über spielleiten

Der Mensch

spielleiten ist Spieler und Spielleiter seit etwa 10 Jahren von verschiedenen Pen-and-Paper Rollenspielen. Seit einiger Zeit verfolgt er schon den englischsprachigen Newsletter roleplayingtips.com und hat dort auch schon Tipps unter dem Namen Michael Beck veröffentlicht.

Das Blog

Dieses Blog beschäftigt sich mit den Aufgaben des Spielleiters von Pen-and-Paper Rollenspielen, wie beispielsweise D&D, Das Schwarze Auge oder Call of Cthulhu. Das Blog soll als Inspirationsquelle und als Tippsammlung für Spielleiter arbeiten. Dabei steht weniger ein bestimmtes Spielsystem im Vordergrund. Hier sollen allgemeine Techniken gegeben werden, welche sich auf einen großen Teil von Spielsystemen und Genre anwenden lassen.

Beiträge dazu werden unregelmäßig etwa einmal die Woche erscheinen. Ich würde mich natürlich gerne über Gastartikel freuen. Also falls ihr als Spielleiter oder Spieler einen guten Tipp für uns andere Spielleiter habt, dann scheut euch nicht mir diesen mitzuteilen (spielleiten (at) googlemail (punkt) com). Eure Einsendungen müssen keinen besonderen Bedingungen unterliegen: Ihr schreibt mir eure Hinweise und Tipps, ich übernehme Editierung und Publikation. Natürlich freue ich mich noch mehr über klare Texte von eurer Seite, aber davon braucht ihr euch nicht abschrecken lassen.

Denkt daran spielleiten zu abonnieren, um sofort zu erfahren, wenn es etwas neues auf dem Blog gibt.

spielleiten wünscht euch eine fantastische Woche!